News

SAVE the DATE 
für den nächsten Dyke March 
in Augsburg am 15.06.2024! 


Treffpunkt ist um 15 Uhr am Königsplatz.

Mehr Infos folgen bald.


ACHTUNG! Neue Uhrzeiten!

Aufgrund einer anderen Demo müssen wir unseren Dyke March zeitlich nach vorne verlegen.

Treffpunkt: 15 Uhr am Königsplatz,
Zwischenkundgebung: am Rathausplatz
Ziel: im Brunnenbach Park beim Frauenzentrum Augsburg
Party: 18 Uhr im Innenhof vom Frauenzentrum Augsburg

Das Motiv für den Dyke March Aux 2023

Der Druck für Flyer und Plakate für den Dyke March Augsburg 2023, das unsere Designerin Nontira Kigle für uns gestaltet hat, wird heute beauftragt. Seid gespannt auf das Druckergebnis! Hier kann man sich den Flyer für 2023 schon mal runterladen: 

Queere und feministische Events in Aux

L*-AUX hat einen Google-Kalender für queere und feministische Termine erstellt! Der Kalender wird regelmäßig aktualisiert, aber behaltet es bitte im Kopf, dass es trotzdem mal einen Fehler geben kann. Deswegen am besten selber nochmal prüfen, ob die Info noch aktuell ist. Ihr könnt den Kalender über den Link anschauen oder mit eurem eigenen Kalender verknüpfen (Einfach auf dem + rechts unten klicken). 


Wenn ihr noch queere oder feministische findet, die nicht im Kalender sind, schreibt gern die L*-AUXis auf Instagram an.

 

Demoschilder-Workshop war ein voller Erfolg!

Letzte Woche fand der Demoschilder-Workshop für den Dyke March Aux im Frauenzentrum Augsburg statt. Wir hatten auch Workshopgäste, die extra aus Memmingen angereist sind! Danke an alle, die da waren. Neben dem Demoschildermalen gab es auch eine kleine T-Shirt-Druckwerkstatt. Insgesamt war die Atmosphäre einfach wundervoll. Wir freuen uns schon sehr auf den Samstag, den 11. Juni, wenn wir gemeinsam mit unseren Demoschildern in unseren fancy Dyke March Aux T-Shirts auf die Straße gehen!

Der Dyke March Aux ist fertig!

Wir haben heute Flyer und Plakate für den Dyke March Augsburg in Druck gegeben, das unsere Designerin Nontira Kigle für uns gestaltet hat! Wir sind schon ganz gespannt auf das Druckergebnis. Hier kann man sich den Flyer schon mal runterladen: 

Dyke March Aux auf QUEER.DE!

Wir freuen uns sehr über die Ankündigung des ersten Dyke March in Augsburg von QUEER.DE!